AA

Hitziger Autofahrer zu 600 Euro Strafe verurteilt

Der Mann musste sich heute vor Gericht verantworten.
Der Mann musste sich heute vor Gericht verantworten. ©Eckert/VOL.AT
21-Jähriger wollte seiner Verlobten Döner vorbeibringen, da ärgerte er sich über Verzögerung und rastete aus.

Von Christiane Eckert / VOL.AT

Der 44-jährige Autolenker war mit seiner 43-jährigen Lebensgefährtin in Hohenems unterwegs, als ihm ein Fahrzeug an einer Engstelle entgegenkam. Ein 21-jähriger Arbeiter, der seiner Verlobten, die arbeiten musste, einen Döner vorbeibringen wollte, war ebenfalls unterwegs. Der Ältere hatte die Engstelle fast passiert als der junge Mann ebenfalls noch in die enge Passage einfuhr. Es kam zum Streit.

Gegner bedroht

Ein Wort gab das andere: „Verpiss Dich, sonst hau ich Dir eine“, meinte der Jüngere und gestikulierte wild herum. Doch das ließ sich der andere Autofahrer nicht gefallen und zeigte den anderen an. Der räumte nach etwas hin und her ein, eventuell überreagiert zu haben. Die Strafe für die gefährliche Drohung: 600 Euro unbedingt sowie weitere 1800 Euro auf Bewährung. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hitziger Autofahrer zu 600 Euro Strafe verurteilt