AA

Hitze hielt Vorarlberg in Schach

Bregenz - Temperaturen über 30 Grad haben heute ganz Vorarlberg in Schach gehalten. Der Spitzenwert mit 35,7 Grad wurde in Feldkirch gemessen.

Laut Arnold Tschofen – von der Wetterdienststelle in Bregenz – ist aber zum Glück der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht. Am Dienstag “sinken” die Höchstwerte auf 26 bis 30 Grad Celsius und am Mittwoch wird es sogar noch etwas “kühler”. Am Donnerstag ist eher schwüles Wetter angesagt: Es soll zu Niederschlägen kommen und vereinzelt soll es auch Gewitter geben.

13 Personen in den LKHs behandelt

In den Vorarlberger Landeskrankenhäusern sind am Wochenende und am Montag insgesamt vorerst 13 Personen hitzebedingt behandelt worden.

Ein 51-jähriger Mann landete nach der Teilnahme an einem Halbmarathon mit einer lebensbedrohlichen Körpertemperatur im LKH Bludenz. Er konnte aber stabilisiert werde, teilte die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft auf Anfrage mit.

Die Rettungskräfte verzeichneten am Sonntag „einige Einsätze“ mehr als bei niedrigeren Temperaturen, allerdings habe sich „nichts Dramatisches“ ereignet. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle handelte es sich dabei größtenteils um Personen, die zu wenig getrunken und sich zu lange der prallen Sonne ausgesetzt haben.

(Quelle: VOL, APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Hitze hielt Vorarlberg in Schach