AA

Nach Pflichtsieg: Hittisau fand Anschluss ans Mittelfeld

©VMH
Mit einem 6:3-Heimsieg über den SC Tisis konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der 1. Landesklasse herstellen.

Die Gäste spielten in der Anfangsphase extrem defensiv und überliessen unserem Team den kompletten Spielaufbau. Bereits in der 18. Minute konnten wir die passive Spielweise „bestrafen“ und gingen mit 1:0 in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Nun taten auch die Oberländer etwas mehr für die Partie und es entwickelte sich ein munteres Match, in welchem die Gäste durchaus auch ihre Torchancen hatten. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Heimischen aber mit dem dritten Treffer bereits so etwas wie eine Vorentscheidung.

In Halbzeit zwei wirkte der KFZ Hagspiel FC Hittisau dann doch etwas unkonzentriert. Zwar gelang in Minute 58 der Treffer zum 4:0. Die Gäste konnten aber nur 120 Sekunden später ihr erstes Tor erzielen. Mit Tor Nummer fünf in der 66. Minute schienen alle Zweifel über den Sieger beseitigt. Die Gäste zeigten aber eine tolle Moral und konnten mit zwei Treffern noch einmal den Anschluss zum 5.3 herstellen. Nun erkannte unsere Mannschaft aber den Ernst der Lage und mit dem 6:3 in Minute 88 war die Gegenwehr der Oberländer dann endgültig gebrochen.

Erfreuliches auch von der „1b-Front“. Unsere Jungs konnten im Vorspiel die 1b-Mannschaft des SC Tisis mit 2:1 besiegen und feierten so den dritten Erfolg in Serie.

Vorschau SC Hatlerdorf – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 22. April 2017 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts auf den SC Hatlerdorf. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und benötigen im Abstiegskampf jeden Punkt. In der Rückrunde konnten die Dornbirner bisher in 4 Spielen sechs Punkte erkämpfen. Für unsere Mannschaft wäre diese Partie die Gelegenheit, sich mit einem vollen Erfolg entscheidend Luft zu den hinteren Tabellenregionen zu verschaffen. Dies allein sollte für das Team Motivation genug sein, aus Dornbirn etwas Zählbares mitzunehmen.

Das 1b-Team tritt ebenfalls am Samstag, dem 22. April 2017 an. Um 15.00 Uhr treffen wir dabei in Kennelbach auf die Spg. Kennelbach/Wolfurt 1c.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Nach Pflichtsieg: Hittisau fand Anschluss ans Mittelfeld