AA

Historische Filme

Heinz Lanz an seinem Schmalfilmprojektor
Heinz Lanz an seinem Schmalfilmprojektor ©Seniorenbund / Dünser

Der bekannte Fotograf Heinz Lanz führte die zahlreichen Besucher in die nostalgische Welt der Super-8 Filme.

Er zeigte vertonte und mit ausgezeichneten Kommentaren versehene Filme. Wie die erste Dornbirner Messe im derzeitigen Gelände stattgefunden hatte, weckte schöne Erinnerungen bei vielen Zuschauern, und manche erkannten sich selbst unter den Messebesuchern. Ebenso war es schön, die Eröffnung des Arlbergtunnels noch einmal miterleben zu dürfen und LH Kessler, ehemalige Minister und Bundeskanzler Kreisky beim Durchschneiden des Bandes zu sehen. Besonders beeindruckte der Film vom Olympia Schispringen in Innsbruck bei dem unser Vorarlberger Toni Innauer die Silber-Medaille errang und für ihn sein sportlicher Siegeszug begann. Für Unterhaltung besonderer Art sorgte der nostalgische Film von “Der kleinen Sauerei” mit dem Hauptdarsteller Martin Wohlgenannt.
Heinz Lanz freute sich über das große Interesse der begeisterten Zuschauern und bedankte sich für den anhaltenden Applaus. Seniorenbund-Obfrau Helga Dünser sprach den Dank an Heinz Lanz aus für seine gelungene Vorführung der Super-8 Filme und an Elfi Koblinger für die Organisation der Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Historische Filme