AA

Hinter die Kulissen geschaut

Auch individuell hergestellte Masken werden für die Aufführungen produziert
Auch individuell hergestellte Masken werden für die Aufführungen produziert
Rundgang

Bregenz. Um interessierten BesucherInnen auch einmal die Möglichkeit zu geben, hinter die Kulissen des Theaters schauen zu können, wurden am Tag des Denkmals Führungen durch die Arbeits- und Produktionsräume hinter der Bühne angeboten.

 

 

Dabei wurden viele Fragen erörtert. Wer ist der Inspizient? Wer ist der Regisseur? Wie funktionier der Eiserne Vorhang? Was ist ein Schnürboden? Wie sehen Figurinen aus? Wer wissen wollte, wie es hinter den Kulissen des Vorarlberger Landestheaters aussieht und wer alles hinter der Bühne an einer Inszenierung beteiligt ist, der war bei den Führungen am Tag des Denkmals genau richtig. Schauspielerin Mag. Nina Kogler versorgte die Besucher mit den nötigen Informationen und illustrierte beim Rundgang durch die Garderoben und anhand der Objekte und technischen Einrichtungen anschaulich den Ablauf einer Theateraufführung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Hinter die Kulissen geschaut