AA

Hinter den Kulissen des Landesmuseums

Hier wurde den Besuchern die Geschichte des Landesmuseums erklärt
Hier wurde den Besuchern die Geschichte des Landesmuseums erklärt
Museumstag

Bregenz. Auch wenn das Vorarlberger Landesmuseum derzeit eine Großbaustelle ist, geht es in der Außenstelle im Depot im Vorkloster rund.

Hier wird schon jetzt auf den Tag-X, den Umzug, die Eröffnung und die Einweihung hingearbeitet. Um auch bei den zukünftigen jüngeren Ausstellungsbesuchern Interesse für die Angebote und Geheimnisse des Museums zu wecken, öffneten sich am Museumstag die Türen des Depots. Zahlreiche Kinder fanden den Weg in die Außenstelle und nahmen an einem kreativen Workshop teil, bei dem die zukünftigen Räumlichkeiten an Grundrissen erläutert wurden. Anschließend konnten sich die Kinder selbst an einem modernen Museumsgebäude versuchen und einige Ausstellungsobjekte basteln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Hinter den Kulissen des Landesmuseums