AA

Hilfe für Schulen in Albanien

Seit 13 Jahren hilft Vorarlberg, das Schulsystem in Albanien zu unterstützen. Rund 14.000 Schulmöbel, hundert Schultafeln und viele Unterrichtbehelfe wurden verteilt.

Treffen in Albanien

Am Sonntagvormittag zog eine Vorarlberg-Albanien-Delegation im Nordosten Albaniens eine Zwischenbilanz. Mit dabei sind unter anderem Vertreter der österreichischen Botschaft und die Vorarlberger Landesrätin Greti Schmid (ÖVP). Schmid sagte eine weitere Unterstützung zu.

Nicht mehr gebrauchte Schulmöbel

Ausgangspunkt der Hilfe war ein Aufruf des Europarates im Jahr 1992, das Schulsystem in Albanien zu unterstützen. Das Land Vorarlberg appellierte daraufhin an die Vorarlberger Gemeinden und deren Schulen, nicht mehr gebrauchte Schulmöbel zur Verfügung zu stellen, so der ORF.

Land finanziert Transporte

Das Land Vorarlberg finanziert die Transporte und ermöglicht somit den Vorarlberger Hilfsprojekten, ihre Mittel direkt in Albanien in die schulische und gesundheitliche Infrastruktur zu investieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hilfe für Schulen in Albanien