AA

Hilfe für Hilfesuchende

1700 Personen haben im vergangenen Jahr die Dienste der Feldkircher Beratungsstelle des Institut für Sozialdienste in Anspruch genommen. [9.6.99]

“Mindestens die Hälfte macht die Beratung bei Beziehungskonflikten aus”, schildert deren Leiter Klaus Dünser. Und gerade dabei habe sich viel verändert: “Trennung und Scheidung sind inzwischen kaum mehr ein Tabu. Man muß sich nicht mehr verstecken.”

16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen sich in der Feldkircher IfS-Beratungstelle rund zehn volle Stellen. “Unser Anliegen ist es in erster Linie, für die Region eine kompetente erste Anlaufstelle zu sein und eine Grundversorgung anzubieten”, meint der Leiter Klaus Dünser. Im Klartext: Egal mit welchem Problem jemand in die Beratungsstelle kommt, ihm wird hier weitergeholfen.

Die IfS-Beratungsstelle Feldkirch bietet selbst eine Vielzahl von Leistungen an, vermittelt aber gegebenenfalls auch an andere Stellen weiter, z.B. an die Schuldenberatung des IfS.

IfS-Beratungsstelle Feldkirch

    Schießstätte 14 (Ganahl-Areal)
    6800 Feldkirch
    Tel. 05522/75902

(Quelle: IfS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hilfe für Hilfesuchende