AA

Hilfe bei der Nikotinentwöhnung

99.000 Menschen in Vorarlberg rauchen. Und 500 sterben derzeit jährlich an den Folgen der Nikotinsucht. Auch heuer wollen die österreichischen Apotheken ausstiegswilligen Rauchern helfen.

In Vorarlberg raucht jeder dritte Mann und jede vierte Frau. Aktuelle Tendenz: Vor allem bei den Mädchen nimmt die Zahl der Nikotinabhängigen zu, vereinzelt greifen sogar Achtjährige zur Zigarette. Mit den Rauchertherapiewochen bieten nun die Apotheken eine Ausstieghilfe an.

Unter anderem wird eine Nikotinersatztherapie verbilligt angeboten. Dies ist auch für Raucher interessant, die weniger qualmen wollen: Mit dem Ersatzstoff kann leichter reduziert werden. Die Rauchertherapiewochen finden noch bis zum 10. Dezember in den Apotheken statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hilfe bei der Nikotinentwöhnung