AA

Häftling nach wie vor flüchtig

Feldkirch - Der am Freitag aus dem Landeskrankenhaus Feldkirch entflohene Häftling ist nach wie vor flüchtig. Mittlerweile wird im kompletten Schengen-Raum nach dem Flüchtigen gefahndet.

Der 24-jährige konnte am Freitagmittag aus dem Krankenhaus fliehen, hier war er aufgrund einer Behandlung kurzfristig anwesend. Der Häftling war unbeaufsichtigt, da er als „nicht gefährlich“ einzustufen war und muss bei seinem Krankenhaus-Aufenthalt die Gunst der Stunde genutzt haben. Der Flüchtige war wegen Suchtmittelbetrugs und Eigentumsdelikten in der Justizvollzugsanstalt Feldkirch inhaftiert und hätte noch fünf Monate abzusitzen gehabt, so der stellvertretende Leiter der Vollzugsdirektion Wien, Oberst Peter Prechtl. Die genauen Umstände der Flucht sind nicht bekannt, ebenso ist nicht sicher, ob der Gesuchte zu Fuß oder mit einem Fahrzeug flüchtete.

Flüchtiger:

Mann, Österreicher, 24 Jahre alt, 1,73 Meter groß, Halbglatze, Braunes Haar

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Häftling nach wie vor flüchtig