AA

Herzzerreißender Heiratsantrag bei 115 km/h auf Zipline

In der Steiermark gab es einen herzzerreißenden Heiratsantrag zu bestaunen.
In der Steiermark gab es einen herzzerreißenden Heiratsantrag zu bestaunen. ©punkt & komma
Bei 115 km/h an der Zipline Gröbming im steirischen Ennstal ahnte Renate nicht, was ihr Freund Christian ausgeheckt hat. Er stellte ihr die Frage aller Fragen auf der größten Zipline Europas und machte diesen Moment zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Als Renate an der Zipline Gröbming schwerelos über das Ennstal glitt, ahnte sie nicht, was sie am Ende der Fahrt erwarten würde. Für Glückshormone sorgte nicht nur der 2,5 Kilometer lange Flug, sondern auch der Heiratsantrag von ihrem liebsten Christian.

Ennstal: Heiratsantrag auf der Zipline

Der Steirer Christian hatte den besonderen Heiratsantrag schon viele Wochen geplant. Bei einer Fahrt auf der Zipline in Gröbming wollte er seiner Renate die Frage aller Fragen stellen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Anlage heckte den Plan aus, um das Herz seiner großen Liebe zu erobern.

Am Ende der Fahrt waren Petra und Christian verlobt. /punkt & komma
Am Ende der Fahrt waren Petra und Christian verlobt. /punkt & komma ©Am Ende der Fahrt waren Renate und Christian verlobt. /punkt & komma

„Willst du mich heiraten?“: Frage aller Fragen bei 115 km/h

Auf der Zielgeraden, als Geschwindigkeit und Adrenalin bei rund 115 km/h ihren Höhepunkt erreichen, breitet sich ein tiefrotes Transparent vor Renate aus. Im kleinsten Kreise der Familie konnte Christian endlich die lang ersehnte Frage stellen: „Renate, willst du meine Frau werden?“

Zipline als Verlobte verlassen

Der Heiratsantrag an der Zipline war für das Team der Anlage eine Premiere. Dennoch funktionierte der gesamte Nachmittag reibungslos – vom Check-In am Fuße des Stoderzinkens über den Start auf mehr als 1.600 Höhenmetern bis hin zur Ankunft im Tal. Werner Berger, Initiator der Anlage, freut sich darüber, dass Christian und Renate die Zipline als Liebespaar betreten und als Verlobte ankommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Herzzerreißender Heiratsantrag bei 115 km/h auf Zipline