AA

Herrliche Wandertage in Elba

Die Seniorenbund Wanderfreunde beim Gruppenfoto auf Elba
Die Seniorenbund Wanderfreunde beim Gruppenfoto auf Elba ©Seniorenbund
 Eine Wandergruppe des Vorarlberger Seniorenbundes erlebte wunderschöne Wanderungen auf der Insel Elba.

 

Nach einer angenehmen Busfahrt und der Fahrt mit der Schiffsfähre von Piombino nach Portoferraio kamen wir im schönen Hotel Paradiso an. Am ersten Tag wanderten wir von Rio Elba über den Cima del Monte nach Porto Azzurro. Das Highlight war natürlich der nächste Tag, als der höchste Berg von Elba, der Monte Capanne (1018m) auf dem Programm stand. Leider konnten wir den tollen Ausblick nicht genießen, weil aufziehende Nebelschwaden uns die Sicht nahmen. Die Umrundung des Monte Calamita am dritten Wandertag war ebenfalls wunderschön. Vor allem die Blumenpracht auf unseren Wanderwegen ist in dieser Jahreszeit auf der Insel Elba einmalig. Natürlich war die Wassertemperatur noch nicht für uns alle warm genug um im Meer zu schwimmen. Doch einige von uns wagten schon den Sprung ins Meer. Den letzten Tag auf Elba genossen wir auf einer Inselrundfahrt in unserem Reisebus, wo wir von einer Fremdenführerin sehr viel Interessantes über die Insel erfahren durften. Danke für die ausgezeichnete Organisation an den Seniorenbund, unserem Begleiter Elmar Hilbe sowie unserem Busfahrer Mario Hagspiel. Fotos finden sie auf der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herrliche Wandertage in Elba