AA

Herrliche Vorfrühlingswanderung im Kanton Thurgau

Die Wandergruppe vor dem Aufbruch zur herrlichen Wanderung
Die Wandergruppe vor dem Aufbruch zur herrlichen Wanderung ©Peter Schnetzer / Gerda Stark
Wanderungen der Wanderfreunde Götzis

Ausgezeichnet organisierte Wanderungen an Orte, zu denen man für eine Sonntagswanderung selbst nicht anreisen würde, motivieren die Wanderfreunde Götzis immer wieder zur Teilnahme an eben solchen Wande-rungen. So führte uns jene vom vergangenen Sonntag in die benachbarte Schweiz nach Kreuzlingen. Schon die Anreise entlang des Bodensees bis zum Startpunkt war sehr beeindruckend. Auf leichten Gehwegen wanderten wir fröhlich in der schönen Natur auf der 10 km-Strecke. Auf einer leichte Anhöhe, bot sich eine traumhafte Aussicht auf den Untersee, den Gnadensee, die Insel Reichenau, die Städte Konstanz und Meersburg. Mental gestärkt von diesen Eindrücken traten wir den Rückweg zum Ausgangspunkt durch Gemüse- und Getreidefel-der, vorbei an schönen Villen und modernen Bauten in Hanglage, ständig mit Blick auf den Bodensee, an. Nach einer kleinen Stärkung in den Räumlichkeiten des Vereins “Harmonie Kreuzlingen” fuhren wir kurz nach Mittag nach Hause. Diese Wanderung war wieder ein Volltreffer! Wir freuen uns schon auf die nächste und hoffen, dass dann auch möglichst Viele mit dabei sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herrliche Vorfrühlingswanderung im Kanton Thurgau