AA

Heroinschmuggel und -verkauf in Feldkirch

Feldkirch - Erhebungen und Einvernahmen durch Beamte der Polizei­in­spek­tion Feldkirch ergaben, dass ein 42 Jahre alter, beschäftigungsloser Mann aus Feldkirch von einem 50-jährigen, ebenfalls beschäftigungslosen und unsteten Mann aus der Schweiz mit Heroin beliefert wurde.

Das Heroin übergab der Feldkircher zum Weiterverkauf an eine 38 Jahre alte Frau und deren 26-jährigen Lebensgefährten aus Feldkirch. Beide sind geständig im Zeitraum von November 2008 bis zum Jänner 2009 im Raum Feldkirch zirka ein halebs Kilogramm Heroin an zahlreiche Suchtgiftkonsumenten verkauft zu haben. Geringe Mengen Heroin und Kokain wurden durch den 42 Jahre alten Feldkircher selbst verkauft.

Der Schweizer Lieferant konnte bei einer Schmuggelfahrt im Reisezug von der Schweiz nach Österreich auf frischer Tat im Besitz von 15 Gramm Heroin verhaftet werden. Der 42 Jahre alte Feldkircher und der 50-jährige Schweizer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Die Frau und ihr Lebensgefährte werden auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: SID

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Heroinschmuggel und -verkauf in Feldkirch