AA

Heroin im Wert von 130.000 Euro geschmuggelt- Zwei Frauen aus Vorarlberg festgenommen

Zwei Frauen wurden wegen Heroinschmuggels und -verkauf festgenommen.
Zwei Frauen wurden wegen Heroinschmuggels und -verkauf festgenommen. ©VN/APA
In einer gemeinsamen Aktion konnten die Polizeidirektion Hard und das Landeskriminalamt Vorarlberg zwei Frauen festnehmen. Sie werden beschuldigt, von April bis Oktober diesen Jahres insgesamt 1,3 Kilogramm Heroin aus dem benachbarten Ausland nach Vorarlberg geschmuggelt und einen Großteil davon verkauft zu haben.

Die Festnahme der 26-jährigen Arbeitslosen und ihrer Komplizin, der 48-jährigen Mutter ihres Lebensgefährten, erfolgte bereits Anfang Oktober. Die Jüngere der beiden im Großraum Bregenz wohnhaften Frauen zeigte sich während der Einvernahme geständig. Sie gab zu, gemeinsam mit ihrer Komplizin, zwischen April 2016 und Oktober 2016, täglich geringe Mengen Heroin über die Grenze geschafft zu haben.

1,3 kg im Wert von 130.000 Euro

Von den insgesamt geschmuggelten 1,3 Kilogramm Heroin verkauften sie etwa ein Kilogramm an Abnehmer in Vorarlberg. Die geschmuggelte Ware hat einen Straßenverkaufswert von 130.000 Euro. Als Motiv gaben die beschuldigten Frauen an, ihre eigene Sucht finanzieren zu wollen. Im Rahmen zweier Hausdurchsuchungen konnten weitere geringe Mengen Heroin sicher gestellt werden.

Die Frauen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Auch die durch die Ermittlungen bekannt gewordenen über ein Dutzend Abnehmer wurden durch die Polizeiinspektion gegenüber der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heroin im Wert von 130.000 Euro geschmuggelt- Zwei Frauen aus Vorarlberg festgenommen