AA

Heroin abgefangen

Über 3 kg Heroin sind am Montag bei einer Routinekontrolle beim Grenzübergang Feldkirch/ Schaanwald sichergestellt worden. Am Mittwoch wurden Details bekannt gegeben.

In einem aus Vorarlberg einreisenden Pkw erschnüffelte ein Drogenspürhund insgesamt 3.200 Gramm reines und hochwertiges Heroin. Die beiden Insassen wurden verhaftet.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Landespolizei des Fürstentums keine Detailangaben zu den beiden Schmugglern machen. Auch die Kriminalabteilung in Bregenz war bis Mittwoch nicht informiert. Die Herkunft des Suchtgifts blieb vorerst ebenso ungeklärt, wie die Auftraggeber, das Ziel und der Abnehmerkreis der Heroin-Kuriere.

Die Landespolizei Liechtenstein geht jedenfalls davon aus, dass diese große Menge Heroin nicht für das Fürstentum bestimmt war, sondern im Transitweg nur durch das Land transportiert werden sollte. Unklar ist auch, ob die Vorarlberger Drogenszene in den Suchtgiftfund involviert sein könnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heroin abgefangen