AA

Hereinspaziert ins Dornbirner Weihnachtsparadies

Nachdem das Christkind die Kleinen besonders gern mag, hat auch der Christkindlemarkt für die jungen Besucher extra viel zu bieten.
Nachdem das Christkind die Kleinen besonders gern mag, hat auch der Christkindlemarkt für die jungen Besucher extra viel zu bieten. ©Laurence Feider
Noch bis 23. Dezember verkürzt der Christkindlemarkt Groß und Klein die Zeit bis Heiligabend.
Dornbirner Christkindlemarkt 2016

Dornbirn. Nach der Arbeit noch schnell auf einen Feierabend-Glühwein in gemütlicher Runde oder am Nachmittag mit den Kindern in die Bastelstube, sich mit der besten Freundin zum Bummel über den Kunsthandwerkermarkt treffen oder seine Runden auf dem Rücken eines Ponys oder auf dem Eislaufplatz neben dem 23 Meter hohen Weihnachtsbaum drehen: Seit dem ersten Adventwochenende hat der Dornbirner Christkindlemarkt seine zauberhaften Tore geöffnet und hat für jeden etwas zu bieten.

Buntes Kinderprogramm

Nachdem das Christkind die Kleinen besonders gern mag, hat auch der Christkindlemarkt für die jungen Besucher extra viel zu bieten. Jeden Nachmittag kann in der Kinderbastelstube Sparefroh gewerkelt werden – und damit auch wirklich keine Langeweile aufkommt, steht jede Woche ein neues vorweihnachtliches DIY auf dem Programm. Für kleine Schleckermäuler hat die Ölz-Meisterbäcker-Backstube donnerstags, freitags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Märchenhaft geht es beim Kasperltheater oder den Märchenstunden im Stadtmuseum zu, genauso wie auf dem nostalgischen Karussell oder dem Zügle in der Europapassage. Pflichtprogramm sind Ponyreiten und Schlittschuhlaufen!

Musik liegt in der Luft

„Süßer die Glocken nie klingen…“ – natürlich darf auch die musikalische Unterhaltung beim Christkindlemarkt nicht fehlen. Im Pfarrpark und auf dem Marktplatz vor der Kirche St. Martin geben daher Vorarlberger Chöre und Adventbläser regelmäßig ihr Können zum Besten und bescheren harmonieerfüllte Abende in der Dornbirner Innenstadt. Heute geben die 60iger Musik und die Tymo Combo ein Ständchen auf dem Marktplatz. Weitere musikalische Acts gibt es dieses Wochenende vom 47er Alphorntrio, der Brass-Band, Triple the Treble und der Stadtkapelle Haselstauden.

Zauberhafte Geschenkideen

Eine Fundgrube für Weihnachtsgeschenke: Über 100 Aussteller bieten im wöchentlichen Wechsel am Marktplatz und im Pfarrpark ihre einzigartigen Produkte an. Im Pfarrpark befindet sich die Kunsthandwerksstätte, in welcher handgefertigte Unikate angeboten und teilweise auch vor Ort erzeugt werden. So lassen sich zum Beispiel die Weberinnen über die Schulter schauen. Am Stand von Karin Mäser können die Gäste aber auch selber Hand anlegen und das sogar für den guten Zweck. Jeder, der das Handwerk ausprobieren möchte, kann um eine Spende von zwei Euro ein Stückchen weben. Die Spenden werden an das CONCORDIA Sozialprojekt gespendet.

Kulinarik und Co

Ein kulinarisches Verwöhnprogramm von Baumstriezel bis Ofenkartoffel rundet den Besuch auf dem Dornbirner Christkindlemarkt ab.

 

Dornbirner Christkindlemarkt

bis Freitag 23. Dezember 2016

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag und Sonntag:

Handel 14 bis 19:30 Uhr, Gastronomie 14 bis 22 Uhr

Samstag:

Handel 10 bis 19:30 Uhr, Gastronomie 10 bis 22 Uhr

www.christkindlemarkt.at

www.facebook.com/dornbirn6850

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hereinspaziert ins Dornbirner Weihnachtsparadies