AA

Herbstreise des PVÖ Rankweil ins Salzburgerland

Herbstreise des PVÖ Rankweil ins Salzburgerland
Herbstreise des PVÖ Rankweil ins Salzburgerland ©PVÖ
Vergangene Woche startete der Pensionistenverband Rankweil zur fünftägigen Herbstreise. Angekommen im Berchtesgadener Land, ging es mit dem Elektroboot zur Halbinsel St. Bartholomä.

Am nächsten Tag stand eine Salzkammergutrundfahrt am Attersee entlang nach Bad Ischl und dem Bergwerkstädtchen Hallstatt auf dem Programm. Nachmittags ging es mit der Seilbahn auf den Feuerkogel auf 1.600 Meter Höhe. Ein atemberaubender Ausblick auf Ebensee, Traunsee und das Salzkammergut mit seiner tollen Berglandschaft erwartete die PVÖ-Gruppe. Auch durfte ein Besuch der Trachtenschneiderei Wimmer mit anschließender Führung nicht fehlen. Von St. Gilgen ging es dann mit Schiff nach St. Wolfgang, bevor die Gruppe abschließend nach Amstetten zum Bauernmuseum fuhr. Eine wunderschöne Reise ging viel zu schnell vorbei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstreise des PVÖ Rankweil ins Salzburgerland