AA

Herbstkonzert Harmoniemusik Tisis Tosters

„Zemmat guate Musik macha“ war sowohl das Motto unseres Ehrenkapellmeisters als auch die Motivation der gesamten Harmoniemusik Tisis-Tosters für das Herbstkonzert am 5. November 2016.

Die Eröffnung des Konzerts erfolgte durch unsere Jungmusik, die Teenyband. Sie haben fleißig geübt und konnten nun stolz ihr Können präsentieren. Ganz besonders gratulieren wir den Nachwuchstalenten, die dieses Jahr ein Jungmusiker-Leistungsabzeichen absolviert haben.
Nach einer kurzen Umbauphase nahm dann die Harmoniemusik auf der Bühne Platz. Werke wie „Dance Diabolique“ von Joseph Hellmesberger und „Eine Nacht auf dem kahlen Berg“ von Modest Mussorgski, zwei Arrangements von Tohru Takahashi verlangten etliche Proben – umso stolzer waren wir, nun diese anspruchsvollen Werke aufführen zu können. Auch das Publikum war sichtlich beeindruckt. Nach einer kurzen Pause wurde Ehrenmitglied und gleichzeitig ältester aktiver Musikant Ignaz Bitsche sen. für 40 Jahre und Ehrenkapellmeister Willi Doleschal für 60 Jahre Tätigkeit im Verein geehrt. Willi Doleschal dirigierte den anschließenden „Hoch- und Deutschmeister“ Marsch, nach wie vor mit vollem Elan.
Im zweiten Teil bewährten sich die Stücke „Adai, Adai“ von Sigmund Andraschek und „In The Mystic Land Of Egypt“ von Albert William Ketelbey, arr. Johan de Meij, mit welchen die Harmoniemusik im Sommer beim Bezirksmusikwettbewerb in Egg schon ausgezeichnete Erfolge erzielte. Als krönenden Abschluss ertönte ein Auszug aus dem weltbekannten Musical „Tanz der Vampire“ von Jim Steinman arr. Wolfgang Wössner. Spannung, Liebe und Leidenschaft riss das Publikum so mit, dass die Musikanten noch zwei Zugaben drauflegten.
Ein riesen Dankeschön gilt unserem Dirigenten Martin Pfeffer (musikalische Leitung Teenyband und Harmoniemusik Tisis-Tosters), der sich mit vollem Engagement für ein gelungenes Konzert einsetzte. Auch seiner Lebensgefährtin Katharina Moosbrugger danken wir für die tolle Moderation. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an den Vorstand des Vereins für die gesamte Organisation und den Mitarbeitern vom Montforthaus Feldkirch für die angenehme Zusammenarbeit.
Schlussendlich danken wir allen Sponsoren und Zuhörern unseres Herbstkonzertes, es war ein genialer Abend!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Herbstkonzert Harmoniemusik Tisis Tosters