Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Herbstflair auf dem Marktplatz

Mit der Motorsäge bei der Arbeit
Mit der Motorsäge bei der Arbeit ©Michael Mäser
Wald, Holz und Destillate standen beim Dornbirner Herbst im Mittelpunkt.
Wald, Holz und Destillate

Dornbirn Bei strahlendem Herbstwetter genossen am vergangenen Freitag wiederum zahlreiche Besucher den Dornbirner Herbst auf dem Marktplatz. Am zweiten Wochenende in diesem Herbstjahr ging es dabei um Wald, Holz und Destillate.

Der Wald am Marktplatz

Der Dornbirner Marktplatz verwandelte sich dabei beim zweiten Wochenende des Dornbirner Herbstes in eine Wald- und Holzlandschaft. Mitten auf dem Marktplatz konnte an Baumstämmen gesägt werden und rundherum wurden allerlei Aktivitäten zum Thema präsentiert. Neben wertvollen und interessanten Tipps vom Fachmann war auch das Motorsägen-Oldtimertreffen ein besonderes Highlight. Abgerundet wurde das Programm am Marktplatz mit verschiedensten Produkten die aus Holz hergestellt wurden, einem Duftquiz und natürlich durften auch die ausgezeichneten Edelbrände und Whisky nicht fehlen, welche zur Verkostung bereit standen. Für musikalischen Schwung sorgte an diesem Nachmittag die Thymos Combo und um die Verpflegung kümmerten sich Familie Rhomberg mit Hirschwürsten und Getränken sowie Talente Vorarlberg mit Kuchen und Kaffee.

Kräuter und Käse im Mittelpunkt 

Am kommenden Wochenende steht der Dornbirner Herbst auf dem Marktplatz ganz im Zeichen von Kräuter und Käse. Reiner Metzler ist Kräuterpädagoge und präsentiert eine Vielfalt an verschiedenen Kräutern. Eine spezielle Führung gibt es unweit des Marktplatzes auf der Dachterrasse von Angelika Gstöhl, auf der sich hunderte verschiedene Kräuter befinden. Die Pfadfinder verköstigen mit Kaffee und Kuchen und mit Walzern, Polkas und mehr sorgt die Hatler Seniorenmusik für Stimmung. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herbstflair auf dem Marktplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen