AA

Herbstausflug Südtirol

Die fröhliche Schar der Südtiroler vor der Fahrt an den Gardasee
Die fröhliche Schar der Südtiroler vor der Fahrt an den Gardasee ©Verband der Südtiroler, Bregenz

Eine fröhliche Schar konnte unser Obmann G.Verdorfer willkommen heißen. Nach dem Frühstück in der „Trofana“, einem Stopp in Naturns und Meran mit den Lauben und der herrlichen Promenade entlang der Passa war das Hotel „Grüner Baum“ in Leifers eine Oase zum Wohlfühlen für den Aufenthalt. Mediterranes Flair umgab uns am nächsten Tag am Gardasee. Bei sommerlichen Temperaturen verweilten wir in den malerischen Orten Riva und Bardolino – schöne Stunden des Genießens für alle.
Auch der dritte Tag war ausgefüllt, mit einer besinnlichen Einkehr im Wallfahrtsort Maria-Weissenstein auf 1400 m, im Hintergrund die Dolomiten. Weiter ging es über die wunderschöne Weinstraße nach Kaltern. Der Besuch der Schnapsbrennerei machte uns um die interessante Erfahrung des Werdeganges dieser edlen Tropfen reicher.
Im Bus verwöhnten uns die Hostessen vom Vorstand mit Süssigkeiten, Getränken und witzigen Anekdoten. Humorvolle Abende mit Musik und lustigen Einlagen verbrachten wir im Hotel. Bei der Heimfahrt stand die Einkehr in der urigen Brangeralm auf dem Programm. Zufriedene Gesichter bestätigten einen Ausflug, der als „unvergessen“ eingestuft werden kann. Ein Dankeschön der Organisatorin A. Ramoser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Herbstausflug Südtirol