AA

Herbstausflug Jahrgang 1942

Dornbirn.Am 16.9.2009 fuhren wir mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Autobus von Dornbirn nach Konstanz. Wir, 74 Jahrgänger, genossen unterwegs auf einem Parkplatz mit Sicht auf den Bodensee die bereits traditionelle Leberkäse- Jause. Es gab wie immer frische Pärle mit warmen Leberkäse und Getränke dazu. In Konstanz hatten wir dann eine knappe Stunde Zeit die Stadt zu besuchen, bevor wir in den Katamaran einstiegen. Mit diesem fuhren wir dann sehr bequem und ruhig direkt nach Friedrichshafen. Dort teilten wir uns in kleinere Gruppen und besichtigen je nach Neigung das Zeppelinmuseum, die Stadt oder Geschäfte und nahmen auch das Mittagessen zu uns. Die Weiterfahrt führte uns dann mit dem Bus nach Nonnenhorn, wo wir in einem Rädle vesperten und den lokal angebauten Wein kosteten. Das Wetter war zwar nicht strahlend schön, wir blieben jedoch trocken und hatten immer sonnige Laune. Unser Busfahrer Gerhard brachte uns dann sicher nach Dornbirn zurück, wo der harte Kern dann noch im Kulturhaus die Erlebnisse der Fahrt ausklingen ließ. Wir danken unserem Organisationsteam, vor allem Elfi Koblinger, für die unterhaltsame Fahrt und dem Jahrgang für den finanziellen Zuschuss zu den Fahrtkosten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herbstausflug Jahrgang 1942
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen