Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Herbstausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster

in der Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" gab es die erste Gesangseinlage.
in der Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" gab es die erste Gesangseinlage. ©Gesangverein Vorkloster
Der diesjährige Chorausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster führte ins Naturparadies Lechtal

Beeindruckende Landschaften bekamen wir bereits beim Start der Fahrt zu sehen, die durch den Bregenzerwald, über Warth und dem Hochtannberg-pass führte.

Beim ersten Stopp in Steeg gab es in einer Holzschnitzerei eine Übersicht über die faszinierende Handwerkskunst. Anschließend führte uns die Reise zur “Perle des Lechtals” nach Holzgau. Nach einer Jause konnten die Chormitglieder die kunstvoll verzierten Häuser besichtigen und einen Blick auf die längste Hängebrücke in Österreich werfen. In der Pfarrkirche “Maria Himmelfahrt” gab es die erste Gesangseinlage.

Weiter führte die Fahrt nach Rinnen. Mit dem “Stadelbräu-Express”, einem originellen Bummelzug, fuhr der Chor zum Wasserfall im Rotlechtal. Nach einem feinen Mittagessen im “Stadelbräu” ging es gestärkt weiter bis ans Ende des Lechtales, nach Füssen.

Bei einer Führung durch die Altstadt konnten die Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights entdeckt werden. In der “Heilig-Geist-Spitalkirche” gaben wir erneut eine Kostprobe aus unserem Repertoire.

Die Rückreise führte durch das Allgäu nach Kempten, wo wir in einem urigen Lokal noch ein Abendessen zu uns nahmen. Bei dieser beeindruckenden Ausflugsfahrt trug auch das Wetter zu einem rundum gelungenen Erlebnis bei.

Seit einigen Wochen probt der Chor intensiv für das Adventkonzert, das am Feiertag – 8. Dezember 2018 – um 17:00 Uhr in der Mariahilfkirche in Bregenz stattfindet.

Ein weiterer Auftritt erfolgt am 16. Dezember 2018 um 17:30 Uhr in der Martinskirche der Bregenzer Oberstadt.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Herbstausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen