AA

Herbstausfahrt nach

Die Seniorenbundmitglieder genossen die schöne Herbstausfahrt
Die Seniorenbundmitglieder genossen die schöne Herbstausfahrt ©Seniorenbund
Wie alljährlich lud auch heuer unser Obmann Alfred Bechter zur Altenausfahrt ein. Bei schönem Wetter ging es am 04. September per Bus über die Autobahn, Arlberg, Landeck Richtung Reschen. Rechts abgezeigt landeten wir auf der Sonnenterasse Tirol, wo wir in Fiss das Mittag Essen einnahmen.

Nach einer kurzen Dorfbesichtigung ging es Richtung Serfaus, das wir unterirdisch mit der Luftkissenbahn erreichten. Aus diesen bäuerlichen Berggemeinden ist eine Tourismusregion mit 34 Bergbahnen und Liften entstanden. Eine wunderbare Aussicht über die umliegende Bergkulisse und ins Tal war für alle sehr wohltuend.

 

Die Rückfahrt erfolgte über den Flexenpass und den Tannberg in den Bregenzwald. In der Uralp-Au war das  gemeinsam Abendessen bevor die Fahrt in die nähere Heimat ging. Für die vierzig Reiseteilnehmer war es ein erfüllter Tag in Gemeinschaft der ältern Generation.

Wir danken dem Organisator, dem Busunternehmen Hagspiel Touristik, besonders dem heimischen Fahrer Saltuari für die sichere Fahrt und die laufende Information über die einzelnen Dörfer und deren Geschichte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herbstausfahrt nach