AA

Herbergsuche

Herbergsuche
Herbergsuche ©Jo-Ga
Es war ein herrlicher Winterabend als über 30 Mitglieder des Seniorenclub Bludenz zu ihrer, schon zur Tradition gewordenen Herbergsuche sich an der östlichen Friedhofmauer versammelten. Gemeinsam wanderten die sog.

Herbergsucher mit brennenden Laternen in der angebrochener Dämmerung durch den winterlichen Waldweg zum Langwieshügel hinauf. Dort angekommen, versammelten sich alle mit den Laternen im Kreis und es wurden gemeinsam bekannte Adventlieder in die Abendstille gesungen. Dazwischen trug Fr. Silvia Comploy eine besinnliche, adventliche Kurzgeschichte vor. Anschließend wanderte die Gruppe durch den Wald zum Kloster St. Peter hinunter, wo anschließend in der Kirche von den Schwestern von St.Peter eine Advent-Vesper gefeiert wurde. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer von den Schwestern in das Refektorium zum Tee geladen. Dafür sei den Schwestern herzlich gedankt. Unser Frauenteam vom Seniorenclub mit Edith W. hatten ein Leckerbissenbüffe mit Birnenzelten, Apfelbrot u.a. vorbereitet. Nur allzu schnell verging der besinnliche und advendliche Abend, der allen Teilnehmer länger in Erinnerung bleiben wird. u. Obmann Josef Gantner dankte allen  für ihr Kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Herbergsuche