Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Helloween bringen Best Of Album zum 25. Jahrestag

Eine der wohl bekanntesten Melodic-Metal Bands Deutschland revanchieren sich anlässlich des 25. Jahrestages seit bestehen der Band mit einem völlig neu interpretierten Best Of Album bei ihren Fans.

In ihrer 25-jährigen Bandgeschichte können die fünf Hamburger auf eine beachtliche Leistung zurückblicken: Sie tourten mit Bands wie Iron Maiden, Dio oder Ozzy Osbourne über den Globus, verkauften über fünf Millionen Tonträger und wurden dafür mit 14 mal Gold und sechs mal Platin ausgezeichnet. Zum 25. Jahrestag seit bestehen der Band revanchieren sich die Hamburger mit einer Neuauflage ihrer bekanntesten Songs, und interpretieren sie dazu auf vollkommen neue Art und Weise.

So werden diesmal die Songs mit Saxophon, Streichern, Percussions oder Klavier aufpoliert, klingen dabei äußerst frisch, ohne jedoch die gewohnte Power zu verlieren. Dies ist wohl vor allem durch die bemerkenswerte Leistung von Schlagzeuger Michael Weikath gelungen. Vermehrt wurde auch auf cleane Gitarren gesetzt, was wiederum den Gesang schön in den Vordergrund hebt. Weiters  gelingt es durch den veränderten Gitarrensound erst richtig, die Songs im orchestralen Stil einer Bigband zu arrangieren, und somit Raum für die unzähligen Gastmusiker zur Verfügung zu stellen.

Das Album wird den Namen  „UNARMED – Best-Of 25th Anniversary“ tragen und am 29.01.2010 erhältlich sein. Produziert wurde die Platte von Charlie Bauerfeind unter dem Mitwirken erstklassiger Gastmusiker. Mit diesem Album gelingt es der Band den Bogen von eingefleischten Fans auch auf Personen zu spannen, welche sich normalerweise weniger mit dieser Art von Musik beschäftigen. Alles in allem eine äußerst gelungene Neuauflage, bei der Langzeitfans wohl sicher das ein oder andere Mal der Mund vor Überraschung offen bleiben wird.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Helloween bringen Best Of Album zum 25. Jahrestag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen