AA

Heizung setzte Kohlenmonoxid frei: Vier Vorarlberger verletzt

Der Abzugsschlauch funktionierte nicht richtig.
Der Abzugsschlauch funktionierte nicht richtig. ©(Symbolbild) dpa
Sulz - In einer Mehrparteienwohnanlage in Sulz kam es heute um 07.57 zu einer Verbreitung von Kohlenmonoxid. Vier Personen mussten aufgrund einer leichten Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Grund dafür war, dass beim Ölbrenner der Heizungsanlage der Abzugsschlauch nicht mehr richtig funktionierte und sich das Kohlenmonoxid im Haus verbreitete.

Abzugsschlauch repariert

Dadurch erlitten vier Personen – zwei Kinder und zwei Erwachsene – eine leichte Kohlenmonoxidvergiftung. Sie wurden im Krankenhaus Feldkirch behandelt und konnten im Laufe des Tages das Krankenhaus wieder verlassen. Sämtliche Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr durchlüftet. Der defekte Abzugsschlauch von einer Firma repariert.

Die Feuerwehr Sulz war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Außerdem ausrücken mussten Rettung, Bundespolizei, Arbeiter der VEG sowie ein Kaminkehrer.

(APA/red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Heizung setzte Kohlenmonoxid frei: Vier Vorarlberger verletzt