AA

Heizung für Ernst-Happel Stadion

&copy APA
&copy APA
Nach der Absage des UEFA-Cup-Spiels zwischen der Austria und Athletic Bilbao aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse wird nun über den Einbau einer Rasenheizung für das Wiener Ernst-Happel-Stadion diskutiert.

Laut Austria-Manager Markus Kraetschmer wäre eine Rasenheizung ganz im Sinne der Austria. Man müsse aber mit Rapid diesbezüglich Kontakt aufnehmen, um vielleicht in diesem Fall gemeinsam aufzutreten.am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

Auch Sportstadträtin nicht abgeneigt

Wiens Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska gab sich gegenüber diesem Wunsch nicht abgeneigt. Sollte es wirtschaftlich möglich sein, wäre ein Einbau im Zuge der Baumaßnahmen für die EM 2008 denkbar.
Sinnvoll wäre das aber nur, wenn sowohl Austria als auch Rapid ihre Winterspiele dann künftig im Happel-Stadion abhalten.

Nachdem Kosten und Zeitplan fixiert sind, wird die Stadträtin eine Entscheidung treffen. Dass es die Heizung bis jetzt nicht gibt, sieht Laska nicht als Versäumnis. Es gebe keine internationale Vorschrift, die zu einem Einbau verpflichte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Heizung für Ernst-Happel Stadion