AA

Heißes "west the best fest"

Tolle Stimmung herrschte beim diesjährigen "west the best Fest" in Wien. Landeshauptmann Herbert Sausgruber freute sich über den enormen Ansturm. 

Rund 1000 Vorarlberger Studierende waren am Donnerstag, 18. Mai, der Einladung der Vorarlberger Landesregierung und der Österreichischen Hochschülerschaft ins Metropol gefolgt und genossen das Programm mit Musik, Kabarett und Kässpätzle.

Landeshauptmann Herbert Sausgruber freute sich über den enormen Ansturm: “Der Kontakt zu den Studierenden ist mir ein großes Anliegen, deshalb freut es mich um so mehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind”, so der Landeshauptmann.

Mit dabei war auch der Vorarlberger Kabarettist Stefan Vögel, für die Musik sorgte DJ S.E.A.N. Großen Anklang fand das traditionelle Ländlebuffet und besonders die original Vorarlberger Kässpätzle.

Studienförderungen

Das Land bietet den Studierenden einige Förderungsmöglichkeiten an – Landeshauptmann Sausgruber nennt die Auslandsstipendien und die Diplomarbeits- und Dissertationsbörse als Beispiele: “In den letzten 15 Jahren konnten bereits 140 Diplomarbeiten und 180 Dissertationen mit einer Gesamtsumme von insgesamt 95.000 Euro gefördert werden”, betont Sausgruber. Mit dem Vorarlberg-Stipendium werden Studienaufenthalte an ausländischen Universitäten und Hochschulen unterstützt. Gewährt werden können bis zu 300 Euro pro Monat für maximal vier Monate.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heißes "west the best fest"