AA

Heiße Dessous in der Hofburg

&copy skiny.at
&copy skiny.at
Heiße Dessous-Show im ehrwürdigen Zeremoniensaal der Wiener Hofburg: Unter dem Motto „Gefährliche Liebschaften“ hat gestern, Donnerstag, Abend ein Vorarlberger Textilunternehmen einen Ausblick auf die Wäschetrends im nächsten Jahr geboten.

Skiny, eine Eigenmarke der Huber Holding, steht auch international seit fast zwei Jahrzehnten für Tagwäsche aus hochwertiger Baumwolle, die vor allem junge Mädchen liebend gern an ihre Haut lassen. Jetzt probt der Hersteller eine sanfte Imagekorrektur: Simpel-sportliche, unkomplizierte Basics geben zwar nach wie vor den Ton der Sommerkollektion 2006 an. Dazu soll jetzt aber ein scharfer Schuss Glamour kommen.


Geschäftsführerin Alexandra Helbling schätzt den neuen Erotikfaktor auf einer Skala von eins bis zehn hoch ein: „Ich würde schon sagen, dass wir mit einigen Serien Richtung 8 oder 9 kommen.“ Man wolle die Marke auch „bewusst nicht mehr über ein Alter definieren“. Zielgruppe seien junge, sich jung fühlende und vor allem modisch interessierte Kundinnen und Kunden. Das Angebot – Unter- und Nachtwäsche für Damen, Herren und Kinder sowie eine Bademoden-Kollektion – ist um eine Wellness-Linie erweitert worden.


Was da in der Hofburg umrahmt von Jongleuren, Stelzengehern und Seiltänzern im Mozart-Outfit über den Laufsteg schwebte, machte schnell eines klar: Der Sommer 2006 wird Wäsche- und Swimwear-technisch bunt. Skiny bringt vor allem die Farben Rot, Orange, Blau, Grün und Türkis. Natürlich fehlen aber vor allem bei der Tag- und Nachtwäsche auch die Klassiker Schwarz und Weiß nicht. Bei den Materialien sieht Helbling einen „Trend Richtung Baumwolle und ganz leichte Mikrofasern“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Heiße Dessous in der Hofburg