AA

Heimsieg für den FC Vikoria Bregenz

Sem Kloser traf zum 1:0 für den FC Viktoria 62 Bregenz
Sem Kloser traf zum 1:0 für den FC Viktoria 62 Bregenz ©A. J. Kopf
FC Viktoria Bregenz – FC Egg 2:1

2:1 (2:1) gegen Tabellennachbarn Egg – Wälder übernehmen Tabellenende

Drei wichtige Punkte für die Moral erkämpfte sich der FC Viktoria 62 Bregenz am Sonntag, den 16. Oktober, zuhause gegen den FC Brauerei Egg. Bereits nach 5 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, Christian Goyo im Tor der Viktoria wehrte in der 70. Minute einen Elfmeter ab.

Mit den Gewinn der 3 Punkte gab die Viktoria den letzten Tabellenplatz in der Vorarlbergliga an den FC Egg ab und rückte auf Rang 13 vor. Das 1:0 für die Viktoria schoss Sem Kloser bereits in der 2. Minute, die Egger Abwehr patzte. Zwei Minuten später traf David Visintainer nach einem Eckstoß zum 2:0 für Bregenz. Die Gäste gaben aber keineswegs auf. In der 24. Minute kippte Christian Goyo im Viktoria-Goal einfach samt Ball nach hinten um – 2:1, geschossen durch Dietmar Meusburger.

In der Folge wurden von beiden Teams etliche Chancen vergeben, in der 59. sollte es eigentlich bereits 3:1 für den FC Viktoria heißen. Dann fiel ein Spieler der Egger im Strafraum der Viktoria – Elfmeter in der 70. Minute. Die Nr. 19 der Egger trat an, Christian Goyo schlug den Ball nach einem Hechtsprung aus der Gefahrenzone und wetzte dadurch die Scharte des 2:1 optimal aus. Noch eine tolle Chance für Thomas Poschadel zum 3:1 in der 73. Minute, aus der aber nichts wird. Endstand also bei der von Cindy Zeferino de Oliveira geleiteten Partie 2:1 für den FC Viktoria 62 Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Heimsieg für den FC Vikoria Bregenz