AA

Heimatklänge in Gschwandt

Die Musikkapelle Gschwandt lud zu einem stimmungsvollen Herbstkonzert.
Die Musikkapelle Gschwandt lud zu einem stimmungsvollen Herbstkonzert. ©Aktivnews
Unter dem Motto „Heimatklänge“ lud der Musikverein Gschwandt (Bez. Gmunden) am Samstag zu einem Konzertabend der Superlative ein.
Herbstkonzert in Gschwandt

Den Beginn machte das Jugendorchester unter Leitung von Hubert Huemerlehner und bereits da konnte man sehen, was Nachwuchsarbeit und Freude an Musik für eine Bedeutung hat. Mit tosendem Applaus wurden die Jungmusiker aus der Mehrzweckhalle verabschiedet und der große Auftritt des 50-Mann Klangkörpers folgte. Mit dem „Florentiner Marsch“ von J. Fucik wurde das Konzert eröffnet. Von Josef Strauss folgte das „Feuerfest“ und „Lebensfreude pur“ versprühte das nächste Musikstück. Ein Höhepunkt war wohl zum 60. Geburtstag von Hubert von Goisern sein Hit  „Brenna tuats guat“ von so vielen Musikerinnen und Musiker zu hören.

(Aktivnews)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Heimatklänge in Gschwandt