AA

Heißluftballon in grenznaher Schweiz explodiert

Schwarzach/St.Gallen (CH) - Am Montagvormittag ist in der grenznahen Schweiz in Berneck ein Heißluftballon explodiert und aus relativ geringer Höhe abgestürzt. Mehrere Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich am frühen Vormittag in Berneck im St. Galler Rheintal. Die Ballon-Crew wollte von Berneck aus zu einer Alpenüberquerung starten. Der Ballon berührte eine Stromleitung, nach Augenzeugenberichten verwandelte er sich augenblicklich in einen Feuerball, und der Korb stürzte aus geringer Höhe ab.

Die Ballonhülle flog brennend in Richtung Au (gegenüber Lustenau, Anm.), erlosch in der Luft und wurde später gefunden. Durch die Beschädigung der Leitung kam es in der Region zu Stromunterbrechungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heißluftballon in grenznaher Schweiz explodiert