AA

Heiße Preise für dein Video

VOL und WANN & WO suchen nach den coolsten Videos: Witzige Web-Shows, clevere Vlogs oder kreative Ideen sind gefragt. Es winken Preise im Wert von 1000 Euro!
Video von "Docal Table"

Du hast eine Kamera und gute Ideen? Dann liegst du beim „VOL Video Gewinnspiel 2010“ genau richtig! VOL sucht coole, lustige und kreative Web-Shows und Beiträge, in denen das Leben im Ländle im Mittelpunkt steht. Wer mitmachen will, bringt sein Video auf video.vol.at unter und kann dicke Preise absahnen: Die drei besten Beiträge werden mit Reisegutscheinen von High Life Reisen in Götzis im Wert von 1000 Euro belohnt. Und wer weiß, vielleicht wirst du der nächs­te Web-Video-Star auf Vorarlberg Online!

“Macht, was ihr wollt!”

Ein paar echte Hochkaräter haben ihre Videos schon auf das Portal gestellt, wie beispielsweise die „Playground Ma­­­fia“ aus dem Montafon, die jüngst Longboards getestet hat. Mit ihren Skate- und Musikfilmen haben sie bereits auf Youtube und Facebook für Aufsehen gesorgt. Leon Hollerbach aus St. Gallenkirch war sofort mit dabei: „Da stellen wir gleich was rein. Schaut es euch an!“ Ebenfalls sehr aktiv sind die kreativen Köpfe hinter dem „Docal Table“, die sich in witziger Manier aktueller Themen aus der Ortschaft Braz annehmen: Moderator Simon „die Tulpe“ Posch und Rainer Raitmair (Kamera und Regie). Der Show-Name ist inspiriert von einer Firma für Müllentsorgung. Warum sie das machen? „Weil mir der Meinung sind, dass jeder a Rächt hot uf a eigene Meinung! Und wenns nu Müll isch. Drum haßt des jo o Do[c]kal Table – der Mülltisch“, so die beiden. Angefangen hat alles beim Fest der Sparmarkt-Übernahme in Braz. Die letzten Gäste waren der Meinung, dass „dia hoch philosophischa Diskussiona am 5 am Morga veröffentlicht wära müan. Da sän miar gleich ins Web-Video-Gschäft igschtiga und versuachan äz do üser Glück.Vielleicht würamar jo schwie rich“, lacht Rainer. Am besten selbst mal reinschauen, raten die zwei: „Lachen ist gesund!“ Ihr Tipp für Web-Video-Einsteiger: „Macht, was ihr wollt, aber macht! Wichtig für üs: Mir redan in dr Mundart!”

Witzig und kreativ: “Docal Table”

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heiße Preise für dein Video