AA

Heidi Klum bekam New Yorker Ehrenpreis

Deutsche Wahlkalifornierin für Engagement in der Entertainment-Branche geehrt.
Deutsche Wahlkalifornierin für Engagement in der Entertainment-Branche geehrt. ©Charles Sykes/Invision/AP
Die TV-Moderatorin Heidi Klum (40) ist am Montagabend (Ortszeit) von Bürgermeister Michael Bloomberg (71) mit dem "Made in New York"-Award ausgezeichnet worden.

Die Preise werden jährlich an Personen und Organisationen verliehen, die sich in der New Yorker Entertainment-Branche verdient gemacht haben. Klum dreht ihre US-Reality-Serie “Project Runway” in der Millionenstadt.

Angst vor Stadt wandelte sich in Liebe

“Ich kam 1994 erstmals nach New York und hatte Angst vor dieser Stadt”, sagte Klum in einem Video auf der Homepage zur Preisverleihung. “Ich komme aus einer kleinen Stadt und hatte noch nie so viele Wolkenkratzer, Menschen, Verrücktheit und Gerüche erlebt.” Ihre Angst habe sich aber schnell in Liebe gewandelt, erklärte Klum, die mit ihren vier Kindern in Kalifornien wohnt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Heidi Klum bekam New Yorker Ehrenpreis