AA

Heftige Unwetter im Bezirk Landeck - Murenabgang in Grins

Heftige Überflutungen in der Gemeinde Grins
Heftige Überflutungen in der Gemeinde Grins
In der Gemeinde Grins im Tiroler Bezirk Landeck hat sich am Samstagabend aufgrund eines Hagelunwetters ein Murenabgang ereignet. Laut Landesregierung Tirol kam es durch die aufgestaute Sanna im Bereich Grins und Landeck zu Überflutungen. Kurzfristig wurde Zivilschutzalarm ausgelöst, 73 vorübergehend evakuierte Personen konnten jedoch an Sonntag in der Früh wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.


Die Gebäude im Gefährdungsbereich waren vorsorglich evakuiert und alle Straßen und Brücken im betroffenen Gebiet gesperrt worden. Mittlerweile wurde auch der Großteil der Straßensperren wieder aufgehoben. Personen kamen nicht nach ersten Angaben nicht zu Schaden.

Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) und der Landecker Bezirkshauptmann Markus Maaß kündigten für 11.00 Uhr im Rathaus Landeck eine Pressekonferenz an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Heftige Unwetter im Bezirk Landeck - Murenabgang in Grins