AA

Heftige Kritik an Baubescheid für Delacher

"Das ist ein Kniefall vor Einzelinteressen und angesichts der dramatischen Schadstoffkonzentrationen an der Bärenkreuzung eine unverständliche Entscheidung."

Mit diesen Worten kritisiert Grünen-Chef Johannes Rauch die Erteilung der Baugenehmigung an die Spedition Delacher durch Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold. Dieser versuche nun den Eindruck zu erwecken, als hätte er keinen Handlungsspielraum gehabt. „Das ist falsch. Selbstverständlich steht in der Abwägung rechtlicher Ansprüche von Bauwerbern und dem Recht auf Unversehrtheit und Gesundheit der Bevölkerung das Recht auf Gesundheit im Vordergrund. Es sei absurd, auf Kosten der Gesundheit neue Genehmigungen zu erteilen, die dazu führen, dass die Luft an der Bärenkreuzung und in Feldkirch noch schlechter werde. Die Verantwortung für die Folgen hat seiner Meinung nach „ausschließlich Berchtold zu tragen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heftige Kritik an Baubescheid für Delacher