AA

Heftig: Bei dieser Werbung werden Rothaarige beleidigt

spot on news
spot on news
Das australische Bier-Unternehmen "Carlton & United Breweries" hat ein Werbevideo herausgebracht und sich damit über Rothaarige lustig gemacht. Der Vorwurf: Rassismus!

Das ging wohl nach hinten los! “Carlon ” United Breweries” hat sich einem Werbevideo über Rothaaarige lustig gemacht. Die Idee: Da das Getränk “Rusty Yak Gingery Ale” heißt und “Ginger” auf Deutsch “Rothaarige” heißt, dachten sie die Werbemacher offenbar: Machen wir daraus doch ein Wortspiel! Im Clip ist nämlich von einem “Ginger-Gen” die Rede. Der Käufer, der ein rotes Bier in einem Six-Pack entdeckt hat, hat gewonnen. Allerdings heißt es in der Werbung weiter: “Stoppt die Fortpflanzung des roten Gens”. Das kam offenbar gar nicht gut an: Es trudelten etliche Beschwerden ein und es gab sogar Vorwürfe, die Werbung sei rassistisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Heftig: Bei dieser Werbung werden Rothaarige beleidigt