AA

"He, wo, a Wildsau"

Auf zahlreichen Faschingsumzügen erregt eine fahrende Wildsau Aufsehen. VOL Live hat das große Tier in seinem Heimatdorf besucht und waren beim Umzug in Alberschwende dabei.

Die Faschingszunft Alberschwende wurde 1977 gegründet, um das Brauchtum und die Tradition des Faschings im Ort wieder zu beleben und weiterzuführen.

Wildschwein und Frischlinge

Zum Faschingsruf „He, wo a Wildsau“ passt natürlich eine Wildsau. Und so machte sich der Verein daran ein großes Wildschwein zu „basteln“. Und nachdem die große Wildsau nicht untätig war, kamen ein paar Frischlinge dazu. Das Wildschwein besteht aus einem Alugestell und hat ein Motorrad unten drin. Die kleinen Säue haben PU-Schaum und obendrauf ein Fell aus Pappmasche. Unter dem Jahr ist das Tier sehr genügsam, frisst nicht viel und wartet im Stall auf den Fasching.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite