AA

Höchst holte ersten Punkt

Während die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch erst kommendes Wochenende mit einer Doppelrunde in die Meisterrunde der Women Volley League eingreifen, hat für die restlichen Ländle-Vertreter die Punktjagd wieder begonnen.

Der blum VBC Höchst startete dabei mit zwei Niederlagen in die Auf-/Abstiegsrunde der WVL. Coach Markus Schneider war aber keinesfalls enttäuscht nach dem 0:3 gegen Hartberg bzw. dem 2:3 gegen Trofaiach/Eisenerz. “Die beiden steirischen Teams sind sicher die Favoriten. Letztendlich müssen wir uns aber noch an das höhere Leistungsniveau gewöhnen. Besonders in der zweiten Partie hat es bereits ganz gut geklappt. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie wir uns kommenden Samstag beim Heimdebüt gegen Salzburg schlagen werden.”

Keine große Mühe hatte der VC Dornbirn im Auftaktspiel der Frühjahrsrunde der 2. Bundesliga West gegen die TI Innsbruck II. So wie im Grunddurchgang gab es einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg. Berits kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den TV Oberndorf.

Die zweite Mannschaft des Sparkasse SSK Feldkirch musste sich in der Abstiegsrunde der 2. Bundesliga West der Frauen, an der sich drei Teams beteiligen, zweimal geschlagen geben. Bei Schwertberg unterlag man 0:3, bei Linz-Steg II blieb man ebenso ohne Satzgewinn.

Keine Chance hatten die weiter ersatzgeschwächten Herren des VC Wolfurt. Beim ATSV Seewalchen musste man sich 0:3 geschlagen geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst holte ersten Punkt