AA

Strache wütet gegen FPÖ: Streit eskaliert endgültig

Heinz-Christian Strache schießt gegen die FPÖ-Spitzen.
Heinz-Christian Strache schießt gegen die FPÖ-Spitzen. ©APA / Facebook
Am Dienstag verkündete die FPÖ den Parteiausschluss Philippa Straches. Nun teilt ihr Ehemann HC Strache aus - gegen die FPÖ und die Parteispitze.
Erste Reaktion von Philippa Strache zum Parteiausschluss: "Ist mir wurscht"
Ibiza: Gudenus soll vor Treffen gewarnt worden sein
Nach Rauswurf von Philippa: Wie reagiert HC Strache?
Philippa Strache aus FPÖ ausgeschlossen

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist über den Parteiausschluss seiner Ehefrau und frisch angelobten Nationalratsabgeordneten Philippa Strache empört. Er wirft der FPÖ-Führung Frauenfeindlichkeit vor: "Wieviel die neue Führungsriege von Frauen in der Politik hält, sieht man am aktuellen Parlamentsklub", schrieb Strache am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite.

Der freiheitliche Klub hat mit 16,7 Prozent den niedrigsten Frauenanteil. "Da kommt dann gleich: 'Die freiheitliche Partei braucht keine Quotenfrauen'. In Wahrheit haben gewisse Herren aber ein Problem mit Frauen und besonders mit starken Frauen", schreibt Strache weiter. Philippa Strache sei "unter fadenscheinigen Gründen" aus der FPÖ ausgeschlossen worden: "Ihr einziges Vergehen: Sie ist mir eine loyale Ehefrau und bleibt sich selbst treu."

"Lieber Norbert, lieber Herbert!"

"Lieber Norbert, lieber Herbert! Wenn ihr - aus welchem Kalkül auch immer - weiterhin den Konflikt mit mir sucht, macht es doch nicht auf dem Rücken meiner Ehefrau, einer jungen idealistischen Frau und Mutter", appellierte er an den FPÖ-Chef und den freiheitlichen Klubobmann.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Strache wütet gegen FPÖ: Streit eskaliert endgültig