HC Samina Rankweil erwirtschaftete einen Überschuss
Knapp 40.000 Euro betrug das Gesamtbudget vom HC Samina Rankweil in der abgelaufenen Saison. Bei der 21. Jahreshauptversammlung seit der Wiedergeburt des zweitältesten Eishockeyclub in Vorarlberg in den Räumlichkeiten vom Hauptsponsor Samina konnten die Verantwortlichen ein mehr als zufriedenes Resümee ziehen. Knapp tausend Euro beträgt der Überschuss. Ein großes Anliegen ist dem HC Eishockeyclub Samina Rankweil in naher Zukunft vermehrt die Nachwuchsarbeit. Über zwanzig Kids im Alter zwischen sieben und dreizehn Jahren sind bei den Ranklern neu an Bord. „Ihnen gehört die Zukunft“, sprach HCR Präsident Philipp Amann Klartext. In der kommenden Saison werden wöchentliche Trainingseinheiten für die Kids stattfinden und auch bei diversen Turnieren in Vorarlberg will man den kleinen Eishockeycracks erste Gehversuche geben und widmen.
Sportlich war im Vorjahr der Meistertitel der Rankweiler Ladies im Alpencup das Highlight. Jede Spielerin erhält vom Hauptsponsor Samina ein Gutschein für ein Kissen. Beide Herren-Kampfmannschaften sowie die Altherren haben sportlich entsprochen. Mit dem „Klassiker“ gegen die VEU Feldkirch sollen auch heuer wieder zwischen Weihnachten und Neujahr hunderte Zuschauer auf die Gastra gelotst werden. Der Vorstand mit Präsident Philipp Amann, Vize-Obfrau Elke Mähr, Kassierin Corinna Amann, Schriftführer Robin Rederer und Sportchef Michal Kopas wurde einstimmig bestätigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.