AA

HC Rankweil ließ die Katze aus dem Sack

VEU-Geschäftsführer und Urgestein Michael Lampert spielt ab sofort für den HC Samina Rankweil.
VEU-Geschäftsführer und Urgestein Michael Lampert spielt ab sofort für den HC Samina Rankweil. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil/Feldkirch. Mit Michael Lampert verzeichnet der HC Samina Rankweil einen sehr prominenten Neuzugang. Der 41-jährige Defensivkünstler soll in der Abwehr für mehr Stabilität sorgen und das Powerplay-Spiel verbessern.
Michael Lampert spielt für Rankweil

Der HC Rankweil ließ die Katze aus dem Sack. Mit der Verpflichtung von Michael Lampert ist den Verantwortlichen des HCR ein ganz großer Coup gelungen. Der 41-Jährige soll mehr Stabilität in die Abwehrreihe bringen und zur Verbesserung im Powerplay beitragen. Wegen der siebentägigen Anmelde-Formalitäten im internationalen Verband ist Michael Lampert aber erst für das Auswärtsspiel der Rankweiler am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr, in Frauenfeld spielberechtigt. „Günter und Philipp Amann machen sehr viel für die VEU und nun muss ich einmal ein offenes Ohr für Rankweil haben. Über einen Einsatz wird aber immer erst kurzfristig entschieden. Wenn es aber der Zeitrahmen zulässt, helfe ich gerne aus. Rankweil hat derzeit Probleme aber es steckt viel Potenzial und Qualität in der Mannschaft”, sagt Michael Lampert, seines Zeichens Geschäftsführer bei der VEU Feldkirch. Michael Lampert hat in seiner aktiven Laufbahn mit der VEU Feldkirch alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Das letzte Spiel als Aktiver bestritt Lampert vor drei Jahren mit der VEU Feldkirch.

ZUR PERSON
Michael Lampert
Größten Erfolge: Euroligasieger mit der VEU Feldkirch, Alpenliga-Sieger mit der VEU Feldkirch (5), Supercupsieger, sechs Meistertitel mit der VEU Feldkirch zu den glorreichen Zeiten, zwei Meistertitel – davon einmal als Spieler und Trainer in der Nationalliga mit der VEU Feldkirch, Olympia-Teilnahme mit Österreich 1998 in Nagano, mehrfacher österreichischer Nationalspieler

Ostschweizer 3. Liga, Gruppe 3
EHC Dübendorf – HC Samina Rankweil Samstag, 30. November, 20.15 Uhr
Tabelle: 1. Winterthur 23/8; 2. Kreuzlingen 20/8; Lions 20/8; 4. Dübendorf 15/8; 5. Frauenfeld 10/9; 6. Herisau 9/7; 7. Will 9/7; EC Zürich 7/8; 9. Uzwil 6/7; 10. HC Samina Rankweil 5/6; 11. Rheintal 2/8

Kader HC Samina Rankweil (2013/2014)
ALLE 19 TRANSFERKARTENSPIELER DES HC SAMINA RANKWEIL (Stand 29. November 2013): Sebastian Kaufmann, Markus Moosbrugger, Michal Kopas, Martin Pfister, Marco Knobel, Michael Beiter, Andreas Beiter, Stefan Dobler, Johannes Hehle, Domingo Usubelli, Robin Rederer, Mathias Grabner, Philipp Amann, Patrik Halbeisen, Alexander Grasböck, Michael Gruber, Philipp Bader, Gerhard Salzer, Michael Lampert

ALLE MEISTERSCHAFTSSPIELE HC SAMINA RANKWEIL SAISON 2013/2014
HC Samina Rankweil – SC Herisau 3:4 (3:4, 0:0, 0:0)
HC Samina Rankweil – GCK Lions 10:3 (3:1, 3:1, 4:1)
EHC Winterthur – HC Samina Rankweil 8:4 (3:0, 4:1, 1:3)
HC Samina Rankweil – EHC Kreuzlingen 3:9 (0:3, 2:1, 1:5)
EHC Uzwil – HC Samina Rankweil 6:4 (2:2, 0:1, 4:1)
SC Rheintal – HC Samina Rankweil 2:3 N.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1)
30. November, 20.15 Uhr: EHC Dübendorf – HC Samina Rankweil (KEB im Chreis, Dübendorf)
8. Dezember, 17. Uhr: EHC Frauenfeld – HC Samina Rankweil (KEB, Frauenfeld)
14. Dezember, 17 Uhr: HC Samina Rankweil – EC Zürich (KEB Gastra)
21. Dezember, 20.15 Uhr: SC Herisau – HC Samina Rankweil (SZ, Herisau)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HC Rankweil ließ die Katze aus dem Sack