AA

HC Knights stürmen auf Platz 2

HC Knights
HC Knights ©www.hc-knights.at
Am vergangenen Dienstag trafen die Montfortstädter Knights auf die Eisflitzer aus Hohenems und bestritten ihr zweites Heimspiel.

Nach dem man gegen die Grizzlys gewonnen hatte, wollte man auch in dieser Partie weiter Punkte sammeln. Das gelang, denn die Truppe aus Feldkirch gewann mit 3:2n.P. und stürmt somit auf Rang 2 in der VEHL3.

Auf Seiten der Knights musste man dieses Mal zwei Stammspieler vorgeben – Dietmar Breuss und David Amann waren arbeitsbedingt verhindert. Der Gegner aus Ems ist neu in der Liga und deshalb schwer einzuschätzen, deshalb versuchte das Team von Dominik Lackinger Strafen zu vermeiden und Ruhe zu bewahren. Mit dem neuformierten Line-Up konnte man den Flitzern gut Paroli bieten und Raphael Zwischenbrugger, seines Zeichens Toptorjäger der Knights, erzielte in der 8. Minute nach einem sehenswerten Alleingang den ersten Treffer. Feldkirch hatte das Spiel weitgehend unter Kontrolle und Hohenems war nur durch Konter gefährlich, doch in der 14. Minute gelange ihnen, aus einem Gedränge vor dem Tor der Gastgeber heraus, der Ausgleich. Bis zur Pausensirene änderte sich auch nichts mehr an diesem Spielstand.

In der zweiten Halbzeit bot sich lange Zeit das selbe Bild und wieder waren es die Ritter die das Tor erzielten, diesmal durch „Jimmy” Risovic. In der 52. Minute wurde Raphael Zwischenbrugger hart zur Bande gecheckt, jedoch erfolgte kein Pfiff des Schiedsrichters – die Spieler der Knights, noch geschockt von der Szene, ließen den angreifenden Emser passieren und mussten so den erneuten Ausgleich hinnehmen. Nachdem sich keine Tore mehr ergaben, musste man zum ersten Mal in dieser Saison ins Penaltyschießen. Hier glänzte wiederum Jimmy Risovic durch den einzigen Treffer und führte die Montfortstädter zum Sieg. Es wäre mehr drinnen gewesen, doch in Anbetracht der Ausfälle ein respektables Ergebnis.

Weiter geht es am Mittwoch, den 27. November gegen die Stieren aus Nenzing in der Kunsteisbahn Hohenems. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

HC Montfortstädtner Knights – Eisflitzer Hohenems 3:2n.P.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • HC Knights stürmen auf Platz 2