AA

HC Hard unterliegt gegen Sporting Lissabon

Hard im EC-Einsatz
Hard im EC-Einsatz ©vn_neue
Gegen das Topteam aus Portugal ziehen die Roten Teufel mit 26:31 den Kürzeren.

Am 7. Spieltag der EHF European League Gruppenphase empfing der ALPLA HC Hard mit Sporting Lissabon ein absolutes Topteam. Beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams verpassten die Roten Teufel einen Punktgewinn nur ganz knapp.

Harder Fight bleibt unbelohnt

Nach ausgeglichenem Beginn gelangen dem Tabellenführer der portugiesischen Liga nach Mitte der ersten Halbzeit vier Treffer in Folge. Nun hatte Sporting die Kontrolle in dieser Partie übernommen und baute die Führung bis zur Pause auf 17:12 aus.

Die Gäste setzten sich nach Wiederbeginn zunächst noch weiter ab, nach knapp 39 Minuten betrug der Vorsprung bereits sieben Tore (14:21). Hard bewies allerdings Moral, kämpfte sich noch einmal in dieses Spiel zurück und verkürzte den Abstand zwischenzeitlich auf drei Treffer.

Beim Spielstand von 23:26 waren die Roten Teufel im Angriff und hätten auf minus zwei an den Gegner heranrücken können. Allerdings gelang kein Torerfolg und so entschieden die Portugiesen die Partie in dieser Phase endgültig zu ihren Gunsten. Herausragender Akteur auf der Platte war Martim Costa, dem an diesem Abend insgesamt zwölf Tore gelangen, auf Harder Seite war Predragovic acht Mal erfolgreich.

Am Ende muss sich der ALPLA HC Hard gegen Sporting Lissabon mit 26:31 geschlagen geben, nächste Woche geht es in der European League mit dem Spiel bei Skjern (DEN) weiter. Zuvor wartet auf die Jonsson-Schützlinge noch das HLA-Auswärtsspiel bei den Füchsen in Bruck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • HC Hard unterliegt gegen Sporting Lissabon