AA

HC Hard steht erneut im Finale um HLA-Titel

Schmid & Co ziehen ins Finale ein
Schmid & Co ziehen ins Finale ein ©GEPA
Der ALPLA HC Hard sichert sich nach hartem Kampf und einem knappen 26:25-Sieg in Linz das Finalticket in der HLA.

Nach dem deutlichen Erfolg im Halbfinal-Hinspiel hatte der Alpla HC Hard heute beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem HC Linz in Oberösterreich die Chance, sich das Finalticket in der HLA zu sichern.

Die erste Halbzeit war hart umkämpft, der Bregenz-Bezwinger aus Linz präsentierte sich erwartungsgemäß als überaus unangenehmer Gegner. Dennoch gelang des den Roten Teufeln, mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Doknic mit entscheidenden Paraden

Nach Seitenwechsel ging es ähnlich spannend weiter, nur sollten sich mehr und mehr die beiden Torhüter in den Mittelpunkt spielen. Auf der einen Seite war es Bokesch, der mit seinen Treffern ins - bei den oft in Unterzahl agierenden Hardern für Jubel auf den Tribünen sorgte. Auf der Gegenseite war es aber wie so oft Doknic, dessen Paraden spielentscheidenden Charakter haben sollten.

Der Keeper der Roten Teufel konnte einige freie Würfe der Gastgeber entschärfen und hielt seine Vorderleute auch nach Rückstand (18:20) in der Partie. In der Schlussphase trafen Horvat und Schmid zur 26:24-Führung, am Ende gab es aus Linzer Sicht nur noch Ergebniskosmetik.

Damit gelingt den Hardern nach hartem Kampf der zweite und entscheidende Sieg in diesem Halbfinalduell, nun warten die Jonsson-Schützlinge auf den Finalgegner, der zwischen Krems und den Fivers ermittelt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • HC Hard steht erneut im Finale um HLA-Titel