AA

Hausflohmarkt für den guten Zweck im Breiter Weg

Ein ganzes Haus als Flohmarkt-Schauplatz gab es im Breiter Weg in Nofels vergangenes Wochenende.
Ein ganzes Haus als Flohmarkt-Schauplatz gab es im Breiter Weg in Nofels vergangenes Wochenende. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Nachdem die offizielle Hausauflösung vor zwei Wochen erfolgt ist, wurde an zwei Tagen vergangenes Wochenende ein Hausflohmarkt für den guten Zweck durchgeführt.
Haus-Flohmarkt in Flohmarkt-Haus

Bevor das Haus der verstorbenen Mutter verkauft wird, überlegten sich die Hinterbliebenen, die vielen schönen Gegenstände und all den Hausrat für einen guten Zweck Interessierten anzubieten. Frei nach dem Motto „alles muss raus“ fand ein Totalabverkauf zum halben Preis statt. Neben unzähligen Geräten für Werkstatt und Hobby wie Kreissägen, Schleifmaschinen, Kompressoren oder Rasenmähern, gab es von Spielen, Kleidung, geschnitzten Holzfiguren auch einiges an Antiquitäten und Raritäten zu ersteigern. Der älteste Schrank stammte aus dem Jahr 1836, vergoldetes Geschirr und Silberwaren waren ebenfalls dabei. Auch die (Taschen)Uhrensammlung stieß bei den vielen Besuchern, die bereits zu früher Morgenstunde durch die einzelnen Stockwerke des ganzen Hauses und den Garten eilten und nach Schnäppchen Ausschau hielten, auf großes Interesse.

Die Gesamteinnahmen kommen zu 100 Prozent dem Gnadenhof „Tierparadies Schabenreith“ sowie Global 2000: „Tschernobyl-Kinder“ und Vier Pfoten „Löwen in Lionsrock und Gallenbären in Vietnam“ zugute.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Hausflohmarkt für den guten Zweck im Breiter Weg