AA

Haus Schillerstraße: Adventsmarkt von Herzen mit Keksle und Kerzen

Hermann Marko und Gabi Siebels auf dem vielleicht köstlichsten Weihnachtsbasar der Stadt.
Hermann Marko und Gabi Siebels auf dem vielleicht köstlichsten Weihnachtsbasar der Stadt. ©Henning Heilmann
Weihnachtsbasar mit viel Selbstgemachtem der Senioren
Weihnachtsbasar im Haus Schillerstraße

FELDKIRCH Schon seit sieben Jahren hält mit dem traditionellen „Adventsmarkt“ die schönste Zeit des Jahres Einzug ins Haus Schillerstraße. Auch heuer brachten sich die Senioren im Haus mit vielen selbstgemachten Spezialitäten und Weihnachtsdekor ein, um einen einzigartigen Adventsmarkt zur Einstimmung auf den Advent zu veranstalten.

Bei den vielfältigen Köstlichkeiten, die auf dem Adventsmarkt im Haus Schillerstraße als „Flying Buffet“ gereicht wurden, kamen die Besucher gar nicht aus dem Schlemmen heraus. Dazu wurde passend zur kalten Jahreszeit heißer Punsch serviert und köstliche „Küachle“ gebacken. Küchenchef Philipp Hois stellte gemeinsam mit Gabi Siebels, Monika Gehbauer und Josef Wiederin viele schmackhafte kleine Tapas zusammen.

Besondere Geschenke

Auch heuer entstanden gemeinsam mit den Bewohnern wieder mal aus eigener Hand ganz besondere Geschenke und das Motto „Selbstgemachtes aus der Schillerstraße“ erfreute sich höchster Beliebtheit: Apfel-Chili-Chutney und köstliche Quittenmarmelade, aber auch von den Bewohnern gehäkelte Vogelhäuschen, gebastelte Engel und mehr. Adventskränze und weitere Dekorationsartikel stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

Viele begeisterte Gäste

Als neue Haus- und Pflegeleiterin freute sich Manuela Lercher-Lueger über die zahlreich erschienen Gäste. Die Koordination des Weihnachtsmarkts leitet Monika Grabuschnigg. Natürlich gesellten sich auch der Geschäftsführer der Seniorenbetreuung Feldkirch Herbert Lins, der zentrale Pflegedienstleiter Gerhard Fend und die Sekretärin des Haus Schillerstraße Dagmar Müller unter die vielen Besucher des beliebten Adventsmarkts: Unter ihnen Spältabürger Ehrenmitglied Hermann Marko, der Ehrenkapellmeister der Stadtmusik Feldkirch Peter Efferl, Spältabürger Präsident und Stadtmusik Fähnrich Thomas Kathan, Hauptbrandmeister Edgar Giesinger von der OF Feldkirch-Stadt und weitere. HE 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Haus Schillerstraße: Adventsmarkt von Herzen mit Keksle und Kerzen