AA

Hattrick im Allstar-Game

Die Auswahl der Eastern Conference hat am Sonntag in St. Paul, Minnesota, das 54. Allstar-Game der NHL gegen den Westen mit 6:4 gewonnen.

Ein überragender Joe Sakic hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Trotz seiner drei Treffer konnte der 34 Jahre alte Kapitän der Colorado Avalanche, der zum „wertvollsten Spieler der Partie” (MVP) gewählt wurde, die 4:6-Niederlage des Westens gegen den Osten allerdings nicht verhindern. Es war das 14. Mal, dass einem Spieler im All-Star-Game ein Hattrick gelang.

Zu einem der Matchwinner des Teams aus dem Osten avancierte der älteste Mann auf dem Eis: Mark Messier (43 Jahre) verbuchte ein Tor und einen Assist. Der Center der New York Rangers, der zum 15. Mal dabei war, ist mit 20 Punkten nun die Nummer drei in der Geschichte der Allstar-Games hinter Wayne Gretzky (25) und Mario Lemieux (23). Der dreifache Torschütze Joe Sakic von Colorado Avalanche wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Knapper Sieg über Nachzügler
Gary Payton sicherte den Los Angeles Lakers in der NBA mit einem Korb 4,1 Sekunden vor der Schlusssirene einen 98:96-Erfolg bei den Orlando Magic und sorgte damit für eine erfolgreiche Aufholjagd nach einem 18 Punkte-Rückstand. Freude kam beim Titelverteidiger aus Kaliforniern nach dem knappen Erfolg gegen das schwächste Team der gesamten Liga aber nicht auf. „Auf diesen Sieg sollten wir nicht stolz sein. Wir haben mit zwei Punkten Differenz gewonnen, aber wir hätten sie mit 20 oder 30 Punkten schlagen sollen”, erklärte Shaquile O’Neal. Der Center führte die Lakers, die weiter auf die Verletzten Kobe Bryant und Karl Malone verzichten mussten, mit 20 Punkten an.

NBA-Ergebnisse:
Orlando Magic – Los Angeles Lakers 96:98, Indiana Pacers – Miami Heat 97:91, Minnesota Timberwolves – Memphis Grizzlies 98:99, Portland Trail Blazers – Seattle SuperSonics 95:85, New York Knicks – Los Angeles Clippers 110:104, Sacramento Kings – Denver Nuggets 115:92, New Jersey Nets – Philadelphia 76ers 99:87, Golden State Warriors – Toronto Raptors 81:84 nach Verlängerung

Links zum Thema:
NHL
NBA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Hattrick im Allstar-Game
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.