Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hatler Kirchenchor-Ausflug 2010

©Hatler Kirchenchor

Dornbirn. Unser Chorausflug führte uns heuer im Oktober wieder einmal ins sonnenverwöhnte Südtirol. Ein Bus voll gutgelaunter Chörler startete pünktlich um 6 Uhr morgens Richtung Reschenpass.

Ganz ungewöhnlich, was uns diesmal dort erwartete – dichter Nebel; unsere Stimmung wurde dadurch aber nicht getrübt. Nach einem ausgiebigen Frühstück beim “Wallnöfer” in Latsch, schon traditionell für uns Chörler, fuhren wir nach Kastelbell. Wir besichtigten dort die Burg Juval und das Mountain Museum des Reinhold Messner. Danach ging es zum Kalterer See. In Kaltern gab es im Seerestaurant das Mittagessen. Zufrieden und heiter ging es weiter nach Tesero im Fleimstal, wo wir unser Hotel bezogen. Beim Törggelen verbrachten wir dort mit Kastanien, Trauben, Wein und Speck einen geselligen Abend und sangen, begleitet von Gitarrenklängen, auch so manche Lieder.

Am nächsten Morgen strahlte die Sonne vom blauen Himmel. Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir zum Karersee. Einzigartig war der Blick auf die Dolomiten mit Laurin´s Rosengarten und den Latemar Türmen, die sich im glasklaren Seewasser spiegelten. Durch das Eggental und weiter über Bozen fuhren wir vorbei an Wein- und Obstregionen zur Kurstadt Meran. Die Promenade entlang der Passer und die belebten Altstadtgässchen sind immer wieder ein besonders Erlebnis. Auf der Heimfahrt über den Reschenpass kehrten wir noch in Pettneu ein und ließen in fröhlicher Runde unseren Ausflug ausklingen. Unser Fahrer brachte uns abschließend unversehrt und viele Eindrücke reicher wohlbehalten ins Hatlerdorf zurück.

Für die Chorgemeinschaft war dieser Ausflug wieder ein schönes Erlebnis. Unsere Freundschaft wuchs weiter und wir gehen hoch motiviert in ein neues Kirchenchorjahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hatler Kirchenchor-Ausflug 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen